Hohe Temperaturen: Bitte gehen Sie bewusst mit Trinkwasser um
Liebe Wasser-Kundinnen und -Kunden,
mit den anhaltend hohen Temperaturen steigt auch der Trinkwasserverbrauch. Insbesondere in den Morgen- und Abendstunden wird häufig gleichzeitig geduscht, gewaschen oder der Garten bewässert. Dadurch entstehen zeitweise hohe Verbrauchsspitzen im Versorgungsnetz.
Die Trinkwasserversorgung in Salzgitter ist sichergestellt. Dennoch bitten wir Sie, Trinkwasser bewusst und verantwortungsvoll zu nutzen. Ein achtsamer Umgang mit der Ressource Wasser hilft dabei, unnötige Verbrauchsspitzen zu vermeiden und das Versorgungsnetz zu entlasten.
Sie können mit einfachen Maßnahmen einen Beitrag leisten:
- Bewässern Sie Garten und Pflanzen möglichst in den frühen Morgen- oder späten Abendstunden.
- Planen Sie größere Wasserentnahmen – beispielsweise zum Befüllen eines Pools – möglichst außerhalb der Zeiten mit hohem Wasserverbrauch.
- Nutzen Sie Trinkwasser sparsam und vermeiden Sie unnötigen Wasserverbrauch.
Trinkwasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und eine wertvolle Ressource. Vielen Dank, dass Sie mit einem bewussten Umgang dazu beitragen, diese Ressource nachhaltig zu nutzen.
Ihre WEVG Salzgitter
