Grundstücke in Salzgitter-Thiede: Modern wohnen mit Kalter Nahwärme
Foto: Rudolf Karlizcek
Im Neubaugebiet „Am Bahnhof West“ entstehen attraktive Bauplätze mit zukunftsfähiger Wärmeversorgung. Bei den Infotagen konnten sich Interessierte vor Ort über das Baugebiet und das Energiekonzept informieren.
Wie sieht modernes Wohnen in Zukunft aus? Antworten darauf gab es Ende August direkt vor Ort im Neubaugebiet „Am Bahnhof West“ in Salzgitter-Thiede. Bei den Infotagen konnten sich Bauinteressierte über die verfügbaren Grundstücke, die geplante Bebauung und die Energieversorgung informieren.
Ein besonderer Bestandteil des Neubaugebiets ist die Kalte Nahwärme. Die WEVG plant und betreibt die Wärmeversorgung für die insgesamt 95 Wohneinheiten. Dabei wird Umweltwärme aus dem Erdreich genutzt und über ein Nahwärmenetz zu den Gebäuden transportiert. In den Häusern sorgen Wärmepumpen anschließend für die benötigte Heizwärme und Warmwasser.
Bei den Infotagen konnten Besucherinnen und Besucher die Technik anschaulich kennenlernen und sich von den Fachleuten der WEVG die Funktionsweise des Systems erklären lassen. „Wir möchten zeigen, wie eine zukunftsfähige Wärmeversorgung konkret aussehen kann – und was das für die Menschen bedeutet, die hier künftig ihr Zuhause bauen“, so Daniel Plötz, technischer Geschäftsführer der WEVG.
Jetzt Grundstück sichern
Neben dem Energiekonzept stand vor allem das Baugebiet selbst im Mittelpunkt: Wer seinen Traum vom eigenen Haus verwirklichen möchte, findet in „Am Bahnhof West“ attraktive Bauplätze in Salzgitter-Thiede. Die Grundstücke werden von den jeweiligen Eigentümern vermarktet.
Sie interessieren sich für ein Grundstück im Baugebiet „Am Bahnhof West“? Informationen zu den verfügbaren Bauplätzen sowie zur Bebauung erhalten Sie direkt bei Fischer Bau GmbH.
Mehr Informationen zum Baugebiet und zur Kalten Nahwärme finden Sie außerdem auf unserer Themenseite.

