< Vorheriger Artikel
13.07.17 10:52 Alter: 132 Tage

Es sind noch einige Plätze frei: Ferienspaß im WEVG-Kochstudio


„Happy Holiday: Spiele, Spaß und leckeres Essen“ – das ist das Motto der Ferienaktionen bei der WEVG. Rund 60 Kinder aus dem Versorgungsgebiet des Energie- und Wasserlieferanten kochen, backen, basteln und haben einfach gemeinsam Spaß.

Lecker und gleichzeitig gesund, geht das? JA, meinten die Kinder, die bei dem ersten WEVG-Termin dabei waren.

„Für unsere Ferienpass-Veranstaltungen denken wir uns immer etwas Besonderes aus“ sagt Ulrike Hopp. „Wir freuen uns auf die Kinder und die gemeinsame Zeit.“ Sie leitet die Kurse und stellt das Programm zusammen. Mit Unterstützung von Sophia Stobinski und Rosemarie Weber kochen alle gemeinsam im WEVG-Kochstudio. Es werden neben gesunden Smoothies, bunten Obstspießen und Gemüsesticks „to go“ auch Sandwiches und Waffeln hergestellt. Wartezeiten, in denen beispielsweise Pizza-Lollies im Ofen backen, werden durch Rätsel- und Spielangebote genutzt. Natürlich darf auch selbstgemachtes Süßes nicht fehlen. So entsteht ein leckeres Buffet, welches zum Abschluss zum gemeinsamen Essen einlädt.

Für den 25. und 26. Juli, jeweils von 10 bis 13 Uhr, sind noch einige Plätze frei. Schüler, die einen Ferienpass der Stadt Salzgitter haben, können sich kostenfrei unter 408-242 anmelden. Die Ferienveranstaltung findet im WEVG-Kundenzentrum in Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße 7-11, statt.