Head Image
#### DEBUG ####
05.09.2010 09:29:22
v4.1.5.29504

05.09.2010 09:29:22 Uhr

Vorlieferanten       
Die WEVG arbeitet auf dem Gebiet der Erdgas- und Wasserversorgung mit der E.on-Avacon AG und der Salzgitter AG zusammen. Mit diesen beiden Partnern bestehen langfristige Lieferverträge.

Vorlieferant Erdgas: E.ON Avacon AG

Nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit mit dem Erdgasvorlieferanten Ferngas Salzgitter GmbH bezieht die WEVG jetzt von der E.ON Avacon AG Erdgas für ihre Kunden.
Die E.ON Avacon AG ist im Herbst 1999 aus der Fusion von Überlandzentrale Helmstedt, Ferngas Salzgitter GmbH, Energieversorgung Magdeburg, Landesgas und Hastra entstanden. Seit 2008 hält die E.on-Avacon AG 50,2% der Gesellschafteranteile der WEVG, die VVS (Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH Salzgitter) 49,8%.

Vorlieferant Trinkwasser: Salzgitter Flachstahl GmbH

Im Rahmen eines langfristigen Liefervertrages bezieht die WEVG das Trinkwasser für Ihre Kunden von der Salzgitter Flachstahl GmbH. Salzgitter-Wasser unterliegt ständigen strengen Kontrollen - wie überall in Deutschland. Die Trinkwasserqualität in Salzgitter erfüllt die gesetzlichen Anforderungen der deutschen Trinkwasserverordnung (TVO). In die Haushalte unserer Kunden wird nur reines Grund- und Quellwasser geliefert. Und das rangiert in der deutschen Gütenorm für Trinkwasser an oberster Stelle. Das Trinkwasser ist dem Härtebereich hart zuzuordnen, siehe Wasserqualität.

Unsere Vorlieferanten im Internet:

E.ON Avacon AG:  www.eon-avacon.com

Salzgitter Flachstahl GmbH:
www.salzgitter-ag.de